Betonierter Deckungsgraben in Lechtingen

"Dieser Deckungsgraben befindet sich an der Schulstraße in Lechtingen. Die Anlage wurde damals von der anliegenden Schule in Auftrag gegeben, um den Lehrern und Schülern zumindest einen gewissen Luftschutz bieten zu können. Offenbar führt der von uns entdeckte Bau geradewegs unter der Straßenkreuzung hindurch Richtung Keller der ehemaligen Grundschule. Unter dem ersichtlichen Zugang verbirgt sich heute offenbar ein kleiner Heizungsraum, der ein Teil des Grabens zu sein scheint."

Quelle: unsere Partnerseite www.untergrund-osnabrueck.de

Vielen Dank für den Hinweis an Herrn Ahlers auch von Wilhelmshaven aus!

Zu diesem Objekt gibt es demnächst ausführlichere Infos!

Zu diesem Objekt gibt es demnächst ausführlichere Infos!

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-osnabrueck.de